U n s e r e    F a v o r i t e n    i m    N e t z

Keiser-Verein    Alle Links werden im neuen Fenster geöffnet.

1.) Straße der Musik e.V - Mitteldeutsche Musikgeschichte (n)
- Förderung, Erweiterung, Verbreitung und Wahrung der Musikpflege in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) mit dem Ziel der allgemeinen musikalischen Bildung
- länderübergreifende Erforschung, Darstellung und Nutzbarmachung der mitteldeutschen Musikkultur
- Förderung der mitteldeutschen Identität und der nachhaltigen Entwicklung durch Stärkung des Zusammenhalts der Regionen durch ein integriertes Konzept für den Bereich der Musik...

2.) Johann Adolph Hasse Gesellschaft München e.V - Die Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Werk von J.A.Hasse wieder aufleben zu lassen. In Zusammenarbeit mit Musikern und Musikwissenschaftlern sowie Bibliotheken werden Notenmateralien erschlossen, aufbereitet und in Konzerten aufgeführt. Über alle Aktivitäten wird regelmäßig informiert und zu Konzerten, Vorträgen und Reisen wird eingeladen.
3.) Bremer Initiative Barock-Oper - Es ist an der Zeit: Dass der Hamburger Oper am Gänsemarkt, also der ersten deutschen Bühne mit einem eigenständigen Charakter und Profil, endlich die Stellung und Anerkennung eingeräumt wird die ihr gebührt.
4.) Musikbranchenbuch - Musik von A-Z - mix1.de präsentiert das Musikbranchenbuch. In über 800 Kategorien finden sie den richtigen Kontakt aus den Bereichen Musik und Entertaiment.
5.) Heimatverein Teuchern e.V. - Informieren Sie sich über Kultur und Geschichte im Teucherner Land !
6.) Internationale Fasch-Gesellschaft e.V. - Die Internationale Fasch-Gesellschaft e. V. Zerbst wurde gegründet, um das Leben und Schaffen des Anhalt-Zerbster Hofkapellmeisters Johann Friedrich Fasch und seines in Zerbst geborenen Sohnes Carl Fried-
rich Christian zu erforschen, zu popularisieren und deren vergessene Werke wieder zum Klingen zu bringen. Int. Fasch-Festtage, Fasch-Archiv Zerbst, Noten-Editionen, Diskographien, Publikationen, Bibliographien, Biographien, Newsletter, Mitgliedschaft

7.) Zentrum der europäischen Händel-Pflege - Händel - Händel-Haus - Händel-Festspiele - Händel-Gesellschaft - Geschichte, Ausstellungen, Bibliothek, Aktuelles, Museumspädagogik, Förderkreis, Veröffentlichungen, Museumsshop, Veranstaltungen, Kon-
taktmöglichkeit

8.) Köthener Bach-Gesellschaft mbH - Stadt Köthen - Bach in Köthen - Köthener Bachfesttage - Nationaler Bach-Wettbewerb - Freundes- und Förderkreis
9.) Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. - Erfahren Sie im Überblick Wissenswertes über unsere Mitglieder und Mitgliedsorganisationen, nehmen Sie Einblick in unsere Satzung und die Kriterien, mit denen wir Veranstaltungen im gesamten mitteldeutschen Raum fördern.
10.) Handel in London - The Museum is in the upper floors of Handel’s House, (presently numbered) 25 Brook Street, and also the upper floors of the adjoining house, 23 Brook Street. 25 Brook Street is the house in which Messiah, Israel in Egypt, the Coronation Anthems and most of the organ concertos were written, and where Handel died in 1759.
11.) Weißenfelser Musikverein "Heinrich Schütz" e.V. - Museum mit Wanderausstellung, MusikWerkStatt, Komponierstube und Veranstaltungen: Auf den Spuren von Bach, Händel und Krieger / WEISSENFELSER MUSIKWOCHE / MITTELDEUTSCHE HEINRICH-SCHÜTZ-TAGE Weißenfels
12.) Telemann-Gesellschaft e.V. (Int. Vereinigung) - Telemann in Magdeburg - Telemann Festtage in Magdeburg - Telemann-Zentrum - Telemann-Auswahlausgabe - Telemann-Arbeitskreis e.V. - Melante-Stiftung
13.) Website des Landes Sachsen-Anhalt - Nachrichten / Entdecken Sie Sachsen-Anhalt! - Service - Landesjournal - Newsletter der Landesregierung - Landesrecht Sachsen-Anhalt - Pressemitteilungen der Landesregierung - Investoren Portal Sachsen-Anhalt - Sachsen-Anhalt-Tag
14.) Website der Hansestadt Hamburg - Infos aus Stadt & Staat: Zuständigkeits-Suche mit DiBIS® HamburgService Bürgerschaft Senat & Behörden Justiz Metropolregion Wachsende Stadt
15.) Portal zu Deutschlands Städten und Gemeinden - Impressionen aus Deutschland, Veranstaltungstipps: Konzerte, Musicals, Ausstellungen Branchenbuch: Firmen von A-Z / Essen & Trinken: Restaurants & Bringdienste / Fitness & Sport: Sportstudios, Kartbahnen, Saunen / Kultur: Museen & Theater / Links: Vereine, Schulen, private Homepages / Shopping-Tipps: Fabrikverkäufe
16.) Ihr Klassik-Magazin im Netz - Aktuelles, Nachrichten, Neuheiten-Radio Neuerscheinungen, Kalenderblatt, Community, Dis-
kussionsforum, Kleinanzeigen, Musikunterricht, Musikerwitze, Neuheiten-Radio Features, Interviews Kritiken: CD, DVD, Schall-
platten, Kritiken: Konzerte Klassik-Charts, Klassik-Blog, Meisterwerke, Musiklexikon, Portraits, Klassiklabels, Veranstalter, Komponisten, Interpreten, Musikzeitschriften, Eintrittskarten, Bücher, Musik-Preisvergleich, Noten, Opern- und Musikreisen

17.) Württembergische Landesbibliothek Stuttgart - Online Musiksammlung - Lexikon - Ausleihe
18.) Brasack-Drucksachen - Hochwertige Qualität in Sachen Druck und Werbung, anspruchsvolles Layout und Satzspiegel, jahrelange Erfahrung und Profitechnik,- Image-Broschüre für Ihre Firma - Visitenkarten - Post- und Einladungskarten - Flyer (Flugblatt) - gestalterische Präsentation - Firmenlogo bzw. Ihre Corporate Identity
19.) Deutschlands größte Musiklehrerdatenbank im Internet - Musiklehrer finden - Registrieren - Forum - Stellenbörse
20.) oper one - Bühnenwerke mit Musik - Komponisten von A-Z - Bühnen von C-Z - Programme der Musiktheater - Werke im Spielplan - Lexikon - Gattungen - Weisheiten
21.) Altenburger Musikseminar / Klavierseminar Altenburg - Auf dieser Website finden Sie Programme von Konzerten, die im Rahmen des Musikseminars an der Johann-Ludwig-Krebs-Musikschule in Altenburg stattgefunden haben.
22.) Website der Stadt Weißenfels - Aktuelles - Stadtrat und Verwaltung - Kultur und Tourismus - Wirtschaft und Verkehr - Veranstaltungen - Stadtplan - Museum
23.) Burgenlandkreis - Aktuelle Daten & Fakten - Politik & Verwaltung - Wirtschaft - Bildung & Jugend Kultur & Tourismus - Natur & Umwelt - Gesundheit & Soziales - Bekanntmachungen - Schutzengelprojekt
24.) Kirchenmusik in den Hassbergen - Kantorei Hassberge - Musicalchor / JungeStimmen - Gospelchor Hassberge - Jahres-
programm - Kirchenmusik e.V. - Konzertkarten - Dekanatskantor

25.) Website von Borken / Hessen - Partnerstadt der Stadt Teuchern - Kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde beschlossen, mit einer Gemeinde aus den neuen Bundesländern eine Partnerschaft einzugehen.

Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Internetseiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten. Diese Erklärung gilt für alle sich auf unseren Seiten befindlichen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.